Förderbudgets

Stadtteilbudget

Das Stadtteilbudget ist eine Initiative des Jugendamtes Hamm. Es dient der Förderung von Mikroprojekten im jeweiligen Stadtteil.

Sie haben eine Idee für eine gemeinschaftliche Aktion mit Bürgerinnen und Bürgern im Sozialraum Uentrop? Seit 2015 gibt es hierfür das Stadtteilbudget! Es kann pro Projekt ein Zuschuss von bis zu 500 € gewährt werden.

Ziel eines Projektes sollte sein…

...die soziale, schulische bzw. berufliche, kulturelle und politische Integration eines Personenkreises zu fördern oder …das soziale Klima durch Förderung der Teilnahme, Chancengleichheit und sozialen Integration eines Personenkreises durch lokale Aktivierung und Kooperation zu verbessern oder

…das bürgerschaftliche Engagement und die Beteiligung der Menschen im Sozialraum zum Wohle der Gemeinschaft zu stärken.

Anträge und Anfragen richten Sie gerne an Olaf Ehrich (Leitung STZ Alte Schule Werries, Stadtteilkoordination).

Antragsvordruck_Stand 2019_06.docx
Microsoft Word Dokument 35.6 KB

Verwendungsnachweis
Verwendungsnachweis Übersicht 2021.docx
Microsoft Word Dokument 80.3 KB

Belegliste zu Verwendungsnachweis
Belegliste_Einnahmen- Ausgabenaufstellun
Microsoft Excel Tabelle 12.7 KB

Elternbildungsbudget

Die Elternschule der Stadt Hamm fördert Angebote im Bereich der Elternbildung. Dies können z.B. Themenabende, Ausflüge oder Eltern-Kind-Aktionen sein. Anträge bis 1.500 € können bei Olaf Ehrich (Leitung JSTZ Alte Schule Werries, Stadtteilkoordination) gestellt werden. Auch die Bearbeitung des Verwendungsnachweises läuft über das STZ Alte Schule Werries. Sollte es sich um eine höhere Fördersumme oder um Anträge für die Standardprogramme handeln, richten Sie den Antrag bitte direkt an die Geschäftsstelle der Elternschule.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an das STZ Alte Schule Werries.

Antragsvordruck_Stand 2019_06.docx
Microsoft Word Dokument 35.6 KB