Aufsuchende Jugendarbeit

 

Junge Menschen brauchen Orte, an denen sie sich treffen und gemeinsam ihre Freizeit verbringen können. Im Stadtgebiet fehlen häufig jugendgerechte Orte und Personen, die sich für die Anliegen von Jugendlichen einsetzen. Hier setzt die aufsuchende Jugendarbeit an.

 

Im Rahmen der aufsuchenden Jugendarbeit wende ich mich Jugendlichen in ihren Sozialräumen zu, nehme ihre Bedarfe in den Blick, fördere ihre Beteiligung im Stadtteil, diene als Ansprechpartnerin und biete unkomplizierte Beratung. Ich versuche Brücken zu schlagen zwischen den Interessen der Jugendlichen und anderen Bewohner:innen des Stadtbezirks.


 

 

 

 

 

 

 

Meine Aufgabe ist es,

  • im Stadtbezirk Uentrop Ansprechpartnerin für Jugendliche zu sein
  • die Anliegen von Jugendlichen zu vertreten
  • Brücken zu schlagen zwischen Jugendlichen und Institutionen im Stadtbezirk, das heißt die Vermittlung zwischen Interessen der Jugendlichen sowie den Anliegen der Anwohner:innen vor Ort

 

Ich habe ein offenes Ohr für eure Anliegen und Probleme. Ihr könnt mich im Stadtbezirk Uentrop treffen und per Telefon, Mail, WhatsApp oder Signal Kontakt mit mir aufnehmen. Ich garantiere euch Vertraulichkeit und Anonymität!

Ansprechpartnerin

Jolin Möller

Aufsuchende Jugendarbeit

Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin B.A.

 

Tel:. 02381 81721

Mobil: 0152 09359179

Mail: jolin.moeller@lwl.org